Summer Spirit 2020

Summer Spirit liegt in der Luft … das war am Freitag, den 3. Juli 2020 deutlich zu spüren. Im Pfarrgarten Lienz-St. Andrä kamen ca. 50 Kinder, Jugendliche und Junggebliebene zusammen, um miteinander das erste Jugendgebet der Summer Spirit-Reihe im heurigen Sommer zu feiern. Und es war erst der Anfang – es folgen noch weitere drei Termine (17. Juli, 7. August, 21. August), auf die sich das Organisationsteam rund um die Dekanatsjugend Lienz sehr freut.

Ursprünglich plante die Dekanatsjugend Lienz das Jugendgebet in der Krypta von St. Andrä zu feiern, da aber aufgrund einiger Anmeldungen schon im Vorfeld, festgestellt wurde, dass es womöglich in der jetzigen Zeit zu eng werden könnte, entschied man kurzerhand auch das Gebet, und nicht nur den geselligen Teil, in den Pfarrgarten zu verlegen. So wurde es ein sehr stimmungsvoller Abend unter freiem Himmel mit inspirierenden Texten und guter Musik zum Seele baumeln lassen. Dass die Tiefen von St. Andrä trotzdem erkundet werden konnten, gab es für die Mitfeiernden einen interaktiven Teil im Rahmen des Gebetes. Sie konnten ihre Bitten, die sie auf Teelichter schrieben, mit diesen in die Krypta tragen, dort anzünden, ein bisschen Verweilen und sich von der imposanten Kulisse faszinieren lassen. Im Pfarrgarten wurde dann beim miteinander Singen um die Feuerschale herum, Cocktails trinken und chillen, die Gemeinschaft nochmals mehr spürbar. Es war ein bunter Abend mit vielen Eindrücken – und somit für jede*n etwas dabei.

Bericht: Petra Egger

Weitere Fotos in der Bildergalerie!