Gräbersegnung – Achtung Änderung!

Datum:
1. November 2020

Gräbersegnung 2020

Allerheiligen und Allerseelen am Städtischen Friedhof Lienz

Die Toten würdevoll zu begraben und zu ehren und uns gegenseitig bei Krankheit und Tod zu stärken gehört zu den großen Stärken unseres Glaubens und unseres Landes. Die letzten Monate haben uns schmerzhaft gezeigt, was uns fehlt, wenn dies kaum möglich ist.

Achtung Änderung!

Leider ist heuer das gemeinsame Gebet am Städtischen Friedhof Lienz mit tausenden Menschen nicht möglich. Wir laden deshalb zum Gebet für die Verstorbenen in der Pfarrkirche St. Andrä ein und zu einem individuellen Friedhofsbesuch im Laufe des Tages.

Pfarrkirche St. Andrä: Folgende Möglichkeiten bieten wir an:

Fest Allerheiligen – 1. November: Gebet um 11.30 Uhr, 14 Uhr oder 18 Uhr

Fest Allerseelen – 2. November: 18 Uhr Hl. Messe – besonders für die Verstorbenen des letzten Jahres

Das Gebet wird mit Lautsprecher auf den Kirchplatz übertragen, sodass auch dort mitgefeiert werden kann. Wir bitten in der Kirche die derzeit geltenden Corona-Regeln einzuhalten (1m Abstand, Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Desinfektion der Hände).

Gebete und Lieder für den ganzen Friedhof: Am Allerheiligentag werden im Laufe des Tages Gebete von Jugendlichen für unsere Verstorbenen gesprochen. Diese werden auf den ganzen Friedhof übertragen. Auch Lieder der Musikgruppe „Schobertöne“ unterstützen das Gedenken an unsere Verstorbenen. Wir bitten, beim Gräberbesuch die verschiedenen Eingänge zu nützen und beim Betreten und Verlassen des Friedhofs genügend Abstand zu halten.

Herzliche Einladung Dekan Franz Troyer, Pfarrer Siegmund Bichler und P. Martin

Pfarrkirche St. Andrä