Der Pfarrgemeinderat St. Andrä ist das von der Pfarrei gewählte Gremium, in dem anstehende Fragen des Pfarreialltags besprochen werden. Hier werden anstehende Fragen erörtert und die Beschlüsse gefasst.

Der Pfarrgemeinderat ist für fünf Jahre gewählt. Die Neuwahl fand im März 2022 statt bei der folgende Mitglieder gewählt wurden:

Reinhard Wilhelmer - Obmann
Reinhard Wilhelmer - Obmann

Obmann – Reinhard Wilhelmer

Deshalb mache ich mit:

… weil mir unsere Pfarre sehr am Herzen liegt;

… weil ich Wünsche, Bitten und Sorgen vorbringen und besprechen möchte;

… weil ich mitgestalten und etwas bewegen will! „

Kontakt

Tel. 0664/2365000
E-Mail: reinhard.wilhelmer@a1.net

Romed Brugger
Romed Brugger - Obmann Stv.

Obmann Stv. – Romed Brugger

Deshalb mache ich mit:

„Ich mache mit, weil ich in meiner Jugend sehr viel Gutes durch die
Gemeinschaft in St. Andrä erlebt habe und nun etwas zurückgeben
möchte. Es motiviert mich, wenn man als kleiner Teil zum
gelingen des Gesamtbildes beitragen kann. Eine gute
Gemeinschaft erleichtert vieles.“

Kontakt

Tel. 0676/84917114
E-Mail: brugger.romed@aon.at

Hildegard Gliber
Hildegard Gliber

Hildegard Gliber

Deshalb mache ich mit:

„Ich habe mich dazu entschieden, weiterhin im Pfarrgemeinderat
mitzuarbeiten, weil mir reden zu wenig ist. Ich will etwas tun!
Ich will für eine gute Sache kämpfen! Dafür gebe ich gerne meine Zeit und
meine Kraft.“

Dr. Wilhelm Raneburger-Heinricher
Dr. Wilhelm Raneburger-Heinricher

Dr. Wilhelm Raneburger-Heinricher

Deshalb mache ich mit:

„Ich möchte im Pfarrgemeinderat mitarbeiten, weil mir eine lebendige Pfarrgemeinde für unser aller Glaubensleben wichtig ist.“

Silvia Reinisch-Lamprecht
Silvia Reinisch-Lamprecht

Silvia Reinisch – Lamprecht  (Schriftführerin)

Deshalb mache ich mit:

„Das Wohl unserer Pfarre liegt mir sehr am Herzen
und ich freue mich auf die vielfältigen Arbeiten, im
Pfarrgemeinderat.“

Christoph Blassnig
Christoph Blassnig

Christoph Blassnig

Deshalb mache ich mit:

„Ich habe in meiner Kindheit und Jugend in der Pfarre St. Andrä Familie und Heimat gefunden. Diese Möglichkeit wünsche ich auch unseren Kindern und Jugendlichen.“

Agata Zamojska
Agata Zamojska

Agata Zamojska

Deshalb mache ich mit:

„Weil ich im Pfarrgemeinderat aktiv die Zukunft unserer Pfarre,
mitgestalten kann und will. In der Gemeinschaft mit Anderen
kann ich hier viel bewegen, damit wir eine lebendige Pfarre bleiben.“

Robert Mair
Robert Mair

Robert Mair

Deshalb mache ich mit:

„Gemeinschaft ist und war mir schon immer wichtig.
Ich freue mich auf ein feines miteinander.“

Sepp Bstieler
Sepp Bstieler

Josef Bstieler

Deshalb mache ich mit:

„Nach 15 Jahren Abstinenz bei der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben geht es mir zurzeit wieder besser. Aus Dankbarkeit dafür bin ich bereit im PGR mitzuarbeiten.“

Karoline Gander
Karoline Gander

Karoline Gander

Deshalb mache ich mit:

„Ich mache mit, weil der Pfarrgemeinderat ein wunderbarer Ort ist, um Kirche zeitgemäß mitgestalten zu können.“

Andrea Schneider
Andrea Schneider

Andrea Schneider

Deshalb mache ich mit:

„Ich bin in der Pfarre St. Andrä groß geworden, und habe viele schöne Erinnerungen darin.
Damit eine Pfarre lebendig bleibt, braucht es viele helfende Hände! Dies hat mich dazu bewegt im Pfarrgemeinderat mit dabei sein!

Claudia Joas
Claudia Joas

Claudia Joas

Deshalb mache ich mit:

„Ich mache mit, weil mir die Gemeinschaft unter den Kindern und Jugendlichen in der Pfarre am Herzen liegt und ich dazu gerne etwas beitragen möchte.“

Kilian Kollnig
Kilian Kollnig

Kilian Kollnig

Deshalb mache ich mit:

„“