Reinhard Wilhelmer
Tel.  0664/2365000
E-Mail: reinhard.wilhelmer@a1.net

Die Gründungszeit der „Patriasdorfer Bläser“ liegt schon viele Jahre zurück, so recht genau weiß es keiner mehr.
Angefangen hat alles mit dem Ensemblespiel bei der Stadtmusik Lienz, ehemalige Schützenmusikkapelle der Stadt Lienz. Die musikalische Gestaltung von kirchlichen Anlässen war auch der Anreiz für mehr Probenarbeit und vor allem das Zusammentragen von geeigneter Literatur. Inzwischen gibt es Notenmaterial in Hülle und Fülle.
Sind wir ursprünglich als Quartett aufgetreten, so übernehmen wir heute auch in größerer Besetzung die musikalische Gestaltung diverser kirchlicher oder auch weltlicher Veranstaltungen.

Wir freuen uns allemal, wenn wir zu Ehren unseres Herrn Jesus Christus kirchliche Feiern mitgestalten dürfen.