Informationen und Daten

Hier finden Sie weitere Informationen und Daten über die Pfarre St. Andrä.

Seelsorgraum Lienz Nord

Der Seelsorgeraum Lienz Nord besteht aus mehreren Pfarrgemeinden. Dazu gehören Oberlienz, Grafendorf, Oberlienz und Peggetz. Der Seelsorgeraum Lienz Nord gehört zur Diözesse Lienz.

Mitarbeiter der Pfarre St. Andrä

Zu den hauptamtlichen Mitarbeitern zählen auch freiwillige Mitarbeiter. Die Pfarren besteht daher aus mehren Teams. Alle gemeinsam helfen in den verschiedenen Bereichen mit. Die musikalische Gestaltung der Gottesdienste findet durch verschiedenen Chöre aus Lienz statt. Ein Team aus freiwillige Mitarbeitern wird für die Gestaltung der Gottesdienste benötigt. Jeder kann sich in verschiedenste Tätigkeiten einbringen. Außerdem stellen verschiedene ehrenamtliche Personen Ihre Hilfe auch für soziale Dienste außerhalb der Pfarre zur Verfügung und helfen somit vielen Menschen in unserer Gemeinde.

Der Pfarrgemeinderat und der Pfarrkirchenrat sind gemeinsam mit dem Pfarrer für die Planung in der Pfarre bzw. die Planung des Kirchenjahres zuständig. Die Pfarre befindet sich in der Pfarrgasse 4 in 9900 Lienz. Sollten Ihnen Informationen – fehlen, können Sie uns gerne auch per E-Mail stadtpfarre.lienz@gmx.at oder telefonisch  unter +43 4852 62160 kontaktieren.

Weitere Informationen und Daten zu den verschiedensten Bereichen aus unserer Pfarre finden Sie über beistehende Links.

Newsletter Anmeldung