Livestream Festgottesdienst zum Bibelsonntag

24. Januar 2021
Zeit:
10:00

Festgottesdienst zum Bibelsonntag 24. Jänner 2021 um 10 Uhr über Livestream der Pfarre Sillian: https://www.youtube.com/channel/UCX8VZC115XsK5NxNsxVt8WA

Hauptzelebrant: Dekan Franz Troyer, Leiter der Bibelpastoral der Diözese Innsbruck

Musik: Debanter Viergesang

Das Fronleichnamsfest wird in der katholischen Kirche bei einem Festgottesdienst und einer feierlichen Prozession gefeiert. Wir danken bei diesem Fest für das große Geschenk der Hl. Messe und Gottes Gegenwart und Nahrung am „Tisch des Brotes“.

Beim Bibelsonntag danken wir für das Geschenk der Bibel und Gottes Gegenwart und Nahrung am „Tisch des Wortes“. Der Bibelsonntag schließt die ökumenische Gebetswoche für die Einheit der Christen ab. Das Datum ist bewusst gewählt, weil die Bibel als gemeinsame Quelle das Miteinander aller christlichen Kirchen bestärkt. Die Bibel, das Vaterunser und die Sakramente sind wahrlich die Perlen des christlichen Glaubens.