Dekanatswallfahrt nach Maria Lavant am 1. Mai 2021

Datum:
1. Mai 2021

Stündliche Maiandachten statt große Wallfahrermesse mit Predigten von Dekan Bernhard Kranebitter!

Maiandachten von 10 bis 16 Uhr jeweils zur vollen Stunde

Die Maiandachten finden im Freien vor der Kirche statt und werden über Lautsprecher übertragen. Bitte gut verteilt sitzen und die Coronaregeln beachten.

Dekan Bernhard Kranebitter wird als Festprediger bei jeder Maiandacht der Frage nachgehen, wie und wo unser Diözesanpatron Petrus Canisius uns Vorbild ist. Petrus Canisius wurde vor 500 Jahren geboren (8. Mai 1521).

Bei den Maiandachten erklingen festliche Marienlieder.

Bitte individuell nach Lavant pilgern

Eine größere gemeinsame Fußwallfahrt und der große Festgottesdienst sind heuer leider nicht möglich. Bitte individuell nach Lavant gehen bzw. fahren.

Kleine Anregungen für PilgerInnen

Auf der Homepage des Bildungshauses Osttirol (https://bho.dibk.at/Veranstaltungen) finden sich kleine Anregungen in Form von Podcasts für Besinnungspausen unterwegs. Beim Widum Lavant liegt ein Blatt mit diesen Anregungen auf.

Bei Regenwetter entfallen die Maiandachten.

Herzliche Einladung

Dekan Franz Troyer