Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Suche Veranstaltungen

Event Views Navigation

Vergangene Veranstaltungen

März 2022

04

März
Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen
4. März, 18:30
Pfarrkirche St. Andrä, Pfarrgasse 4
9900 Lienz

Die Idee des Weltgebetstags Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball … … und verbindet Frauen in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander! Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So wurde der Weltgebetstag in den letzten 130 Jahren zur größten Basisbewegung christlicher Frauen. Über Grenzen hinweg ……

11

März
Tiroler Bibelkurs ONLINE – Das Los entscheiden lassen. Wahlen und Berufungen
11. März, 19:00

Das Los entscheiden lassen. Wahlen und Berufungen Wahlen sind in unserer Demokratie immer wieder zu einer Herausforderung geworden. Doch das ist nichts Neues. Nicht erst im antiken Griechenland oder im alten Rom wurden Wahlen durchgeführt, bereits Jahrtausende früher wurde gewählt. Auch die Bibel erzählt davon. Sie berichtet von der Berufung der Prophet*innen und Aposteln, der Wahl von Königen, der Erwählung Mariens, Bevorzugungen und Intrigen sowie von der Verteilung von Land und Gewand und sogar von Stichwahlen. Ob wir etwas für…

27

März
Kreuzwegandacht
27. März, 18:00
Pfarrkirche St. Andrä, Pfarrgasse 4
9900 Lienz

Gestaltung: Familie Brugger und Walder mit dem Männerchor

27

März
Israel – Palästina … und es geht weiter
27. März, 19:00
Kolpinghaus Lienz, Adolf Purtscher Str. 6
9900 Lienz Österreich

Herzliche Einladung! Dekan Franz Troyer zeigt ergreifende Bilder zu Land und Leuten von seiner Reise im Feber 2022 Kolpinghaus Lienz Sonntag 27. März 2022 19.00 Uhr Freiwillige Spenden für das Caritas Baby Hospital in Betlehem

April 2022

08

April
Versöhnungsgottesdienst des SSR-Lienz-Nord
8. April, 19:00
Pfarrkirche St. Andrä, Pfarrgasse 4
9900 Lienz

Wir bitten gemeinsam um Versöhnung und Verzeihung. Gott, wasche uns rein. Gott, entferne den Dreck und Staub aus unseren Herzen. Gott, löse die Hartherzigkeit unserer Welt. Gott, du bist die Quelle des Lebens und des Friedens.

15

April
Unsere Sehnsucht nach Frieden
15. April, 5:00
Kirchplatz St. Andrä, Pfarrgasse 4
9900 Lienz

Herzliche Einladung zum Jugendkreuzweg "UNSERE SEHNSUCHT NACH FRIEDEN" Start: 5.00 Uhr Kirchplatz Lienz-St. Andrä anschließend einfaches Frühstück Gestaltung: Jugendliche und Dekan Franz Troyer

22

April
Tiroler Bibelkurs: Namenlos, aber nicht wirkungslos
22. April, 19:00

Namenlos, aber nicht wirkungslos - Frauen in den Evangelien Bibelabend online daheim am Fr 22. April um 19 Uhr An den biografischen Wendepunkten im Leben des Jesus von Nazareth sind Frauen immer an seiner Seite. So beginnt der Evangelist Markus seine Passionserzählung mit einer selbstbewussten, mutigen, aber namenlosen Frau. Sie zeigt offen ihre Verehrung für den Wanderprediger aus Galiläa. (Mk 14,3-9) Von der anonymen Samariterin berichtet uns Johannes. Sie trifft auf Jesus und er begegnet ihr ohne Vorurteil und Zurückweisung.…

Mai 2022

01

Mai
Dekanatswallfahrt nach Maria Lavant am 1. Mai
1. Mai
Maria Lavant Lavant

11.30 Uhr ab Pfarrkirche St. Andrä - Start der Fußwallfahrt nach Maria Lavant 12.30 Uhr ab Pfarrkirche St. Andrä - Start der Firmkandidaten mit dem Fahrrad nach Maria Lavant 14.00 Uhr Wallfahrtsgottesdienst am Lavanter Kirchbichl mit Bischof Hermann Glettler und den Priestern des Dekanats Lienz

Juni 2022

03

Juni
Gottvoll und erlebnisstark
3. Juni, 19:00
Pfarrkirche St. Andrä, Pfarrgasse 4
9900 Lienz

Freitag, 3. Juni, um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Andrä/Lienz; Gottvoll und erlebnisstark Wie die Bibel unsere Gottesdienste und unser Leben noch mehr prägen und stärken kann. Referent: Jesuitenpater Georg Fischer (Prof. AT an der Uni Innsbruck) Besondere Einladung an LektorInnen und KommunionhelferInnen WortgottesdienstleiterInnen Liturgieverantwortliche und Mitglieder von Liturgiekreisen Alle, die spüren, dass durch den Blick auf die Bibel unsere Pfarren erneuert und gestärkt werden Pfarrgemeinderäte und Verantwortliche in unseren Pfarren

04

Juni
Pfingstgebet
4. Juni, 8:00 - 6. Juni, 20:00
Pfarrkirche St. Andrä, Pfarrgasse 4
9900 Lienz

Pfingstgebet St. Andrä vom 4. bis 6. Juni 2022 Zeitlicher Rahmen: Samstag und Sonntag: 8.00 bis 22.00 Uhr; Montag: 8.00 bis 20.00 Uhr Am Samstag sind um 9.00 und 11.00 Uhr Firmungsgottesdienste für unseren Seelsorgeraum (Firmspender: Dekan Franz Troyer) und um 18.00 Uhr Hl. Messe. Am Sonntag feiern wir Hl. Messen um 10.00 Uhr und 18.00 Uhr, am Montag um 10.00 Uhr. Der Abschluss ist am Montag um 19.30 Uhr mit einer feierlichen Andacht. Der Festprediger P. Georg Fischer SJ…

+ Veranstaltungen exportieren