ERSTKOMMUNION 2020

Das Warten hat sich gelohnt!

Am 5. Juli 2020 feierten 32 Buben und Mädchen unserer Pfarrgemeinde die Erste Hl. Kommunion.

„Gott lädt uns zum Fest der Freude“ war das treffende Thema. Bei strahlendem Sonnenschein feierten Familien und Freunde mit den Kindern eine unvergessliche Messe im Freien.

Am schön geschmückten Kirchplatzl gestalteten eine Abordnung der Stadtmusik, ein bunt zusammengewürfelter Elternchor und ein Teil des Schulchors mitsamt den Erstkommunionkindern musikalisch die Feier.

Gemeinsam mit Pfarrer Franz Troyer und Religionslehrerin Magdalena Gaschnig gelang es trotz außergewöhnlicher Umstände in der Vorbereitungszeit den Blick auf das Wesentliche zu lenken.

Bei der anschließenden Agape war noch Gelegenheit ins Gespräch zu kommen.

Ein herzliches Dankeschön allen, die mit ihrer Hilfe zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Weitere Fotos in der Bildergalerie