Erntedankfest 2020

Auch dieses Jahr konnten wir das Erntedankfest festlich gestalten.

Das Wetter hat mitgespielt, somit war es möglich, dass die „Stadtmusikkapelle Lienz“ den Gottesdienst musikalisch umrahmen konnte.

Die Jungbauernschaft Patriasdorf brachte Gaben und die geschmückte Erntedankkrone vor den Altar.

Der Meditationstext der Jugendlichen lädt ein, täglich dankbar und aufmerksam zu sein.

Kannst du nicht hören?

Hörst du das Summen der Mücken?
Hörst du den Regen, der rinnt?
Hörst du das Tosen des Meeres?
Hörst du das Lachen vom Kind?

Kannst du nicht sehen?

Siehst du die majestätischen Berge?
Siehst du den glasklaren See?
Siehst du die blühenden Felder?
Siehst du den fallenden Schnee?

Kannst du nicht fühlen?

Fühlst du die Hand, die dich streichelt?
Fühlst du den Sand unterm Fuß?
Fühlst du den Blick, der dir schmeichelt?
Fühlst du den zärtlichen Kuss?

Besitzt du die Gabe zu hören,
zu sehen auch mit Verstand?
Kannst du noch Zärtlichkeit spüren,
dann sag deinem Schöpfer “Hab Dank”!

Anschließend luden die Bäuerinnen zur Agape ein und die Musikkapelle gab bei einem Kurzkonzert noch weitere Stücke zum Besten.

Weitere Fotos: Bildergalerie “Aktuelles 2020”

Bericht: Sophie Gander